bild-ostsee
Zu meiner Person

Ich bin 1968 in Fürth/Bayern geboren und lebe seitdem in Wilhermsdorf.
Seit 2002 bin ich im psychologischen Dienst einer Bezirksklinik tätig. Im Zuge vieler Fort- und Weiterbildungen habe ich mir therapeutische Methoden angeeignet.
Gesundheit definiert sich meines Erachtens aus Körper, Geist, Seele und soziales Umfeld.
Bei körperlichen Erkrankungen kann auch die Seele leiden und umgekehrt bei seelischen Erkrankungen der Körper.
Das soziale Umfeld kann die Genesung unterstützen oder die Symptome aufrecht erhalten.

Bild

Lebenslauf
1989 - 1995 Studium der Soziologie, Geschichte und Germanistik

1995 - 1998 Studium der Psychogerontologie

2000 - 2001 Methodisch-didaktische Fortbildung für Dozenten

2004            Ausbildung in Autogenem Training

2005 - 2007 Ausbildung in Medizinischer Hypnose

2013 - 2015 Ausbildung in Psychotherapie



-seit 2002 in der Bezirksklinik Rehau im psychologischen Dienst tätig

-Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft freier Berater/innen, Therapeut/inn/en und Trainer/innen (AGBT)

-Alzheimer Regionalgruppe Hof/Wunsiedel

-Angehörigenverein psychisch Kranker (ApK) Nürnberg

-CVJM Wilhermsdorf


 Kontakt

 Copyright @ All Rights Reserved